Liebe Vereinsmitglieder und Tennisfreunde

Willkommen

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden wegweisende Entscheidungen getroffen, die unserem TC Rot-Weiß eine gute und nachhaltig gesunde Zukunft sichern sollen. Zentrale Punkte sind dabei:

• EINFÜHRUNG VON ARBEITSSTUNDEN
Ab dem kommenden Jahr 2023 sollen alle aktiven Mitglieder von der Vollendung des 18. bis zum Erreichen des 70. Lebensjahres jeweils drei Arbeitsstunden im Wert von jeweils 10,- Euro ableisten. Diese werden mit dem Jahresbeitrag eingezogen und bei Ableistung der Stunden am Jahresende rückerstattet.

• BEITRAGSANPASSUNG
Die beständig steigenden Kosten machen auch vor unserem Verein nicht halt. Eine notwendige Beitragsanpassung ab 2023, die erste seit vielen Jahren übrigens, soll dies auffangen und zudem für eine gerechte Kostenverteilung sorgen.

Bild_2022-09-12_121415434

• MODERNE SPORTSTÄTTEN
Die Modernisierungsarbeiten am Clubhaus im Rahmen des Projekts „Moderne Sportstätten“ laufen nun voll an. Beginn ist der Oktober dieses Jahres.

Der Verein mit Tradition

Willkommen

Der freundliche Verein in Fröndenberg lädt Groß und Klein zum Spielen ein. Zur Verfügung stehen fünf gut gepflegte Plätze, die über die ganze Woche von allen Spielern genutzt werden können. Unser Verein bietet alle Möglichkeiten rund um den Tennissport, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Für Ihr Wohlbefinden, während und nach dem Spiel, sorgen die netten Vereinsmitglieder. Mehr erfahren: Unser Club stellt sich vor.

Spiel, Spaß, Musik und Tennis beim TC RW Fröndenberg

Jugend-Tag 2023Der Kinder- und Jugendtag des TC RW Fröndenberg war ein voller Erfolg:

Mit vielen Spielen, einer Menge Spaß und Musik konnten sich die Kinder am vergangenen Samstag in der Tennishalle austoben. Am lauten Lachen konnte man erkennen, dass eine super Stimmung herrschte.

Die Kinder konnten sich bei Lauf- und Geschicklichkeitsspielen beweisen, und das Tennis spielen kam natürlich auch nicht zu kurz. Zur Stärkung gab es selbstgebackenen Kuchen, frisches Obst und kühle Getränke.

Aufgrund der durchweg positiven Resonanz wird der Jugendtag im Sommer an der frischen Luft auf der schönen Anlage im „Hindenburghain“ wiederholt.

Erster erfolgreicher Arbeitseinsatz – Rodung

Liebe Tennisfreunde,

der erste Arbeitseinsatz des neuen Jahres liegt jetzt hinter uns und er war in jeder Hinsicht ein durchschlagender Erfolg!

Mit viel Freude und noch mehr Energie rodeten acht Helfer den völlig überwucherten Grünstreifen hinter den Plätzen vier und fünf. Unter Einsatz technischer Spezialgeräte wie Kettensäge, Hochentaster und Häcksler dauerte die Aktion nicht länger als die veranschlagten drei Stunden.

Verschiedene Kaltgetränke und leckerer Kuchen sorgten für gute Stimmung und rundeten eine außerordentlich harmonische und gelungene Aktion ab, die glücklicherweise auch vom Wetter begünstigt wurde.

Ein dickes Dankeschön geht an alle Helfer!

Thomas Ellerkmann – Schriftführer

Bildergalerie:

Update – Moderne Sportstätten

Liebe Tennisfreunde,

nachdem der erste Monat des Jahres jetzt bereits wieder Vergangenheit ist, gibt es das angekündigte Update bezüglich der Arbeiten an unserem Vereinsheim. Sowohl die Sanitären Anlagen als auch die Südseite der Außenfassade hin zu Platz eins nehmen langsam aber sicher Gestalt an.
Man benötigt nun also nicht mehr die Phantasie oder Kreativkraft eines Andy Warhol, um sich vorzustellen wie das Endresultat in einigen Wochen aussehen wird. Wir im Vorstand sind auf jeden Fall sehr zufrieden, aber urteilt gerne selbst anhand der neuen Bildergalerie.

Thomas Ellerkmann – Schriftführer

Projekt „moderne Sportstätten“

Liebe Tennisfreunde

im Jahr 2023 wird vielleicht nicht alles besser, zumindest das Clubheim unseres heimischen TC Rot-Weiß wird zur Sommerspielzeit jedoch in einem neuen, modernen und schickeren Gewand erscheinen!

Die im Zuge des Projekts „moderne Sportstätten“ bewilligten Fördergelder wurden in sinnvolle und dringend nötige energetische Sanierungsprozesse investiert die sich auch optisch bemerkbar machen. So wurden in einem ersten Schritt die mit gläsernen Rauten versehenen Teile der alten Außenwand abgerissen und neu aufgemauert. Zudem wurden neue, mehrfachverglaste Fenster eingebaut. Außerdem wurde die Außentür zur Terrasse erneuert.

Einen großen Schritt nach vorne gab es auch hinsichtlich der Sanitären Anlagen wobei sogar ein überraschender Fund gemacht wurde. Bei der Entfernung der
Zwischenwand in der Herrendusche wurden Reste einer Zeitung vom 26.05.1954 freigelegt. Da staunten die freiwilligen Helfer wirklich nicht schlecht!
In kürze werden weitere Teilarbeiten fertiggestellt, wir halten euch auf dem laufenden.